Das Hotel wird seit Generationen von der Familie Mair geführt. Dies schafft in dem Haus eine einzigartige familiäre Atmosphäre, so dass man sich als Gast fast wie zu Hause fühlt. Man kann von dort abwechslungsreiche Wanderungen machen und danach das wunderbare Panorama am Pool oder auf den Liegen der Saunalandschaft geniessen. Abends wird auf der grosszügigen Terrasse oder im eleganten Restaurant die ausgezeichnete Küche und die hervorragenden Südtiroler Weine serviert.
Mailand: Radisson Collection Hotel, PalazzoTouring Club Milano.
Rom
wunderschöner alter Palazzo im ehemaligen Touringclub Mailands. Fussläufig zum Dom und den berühmten Einkaufspassagen. Zimmer in sehr kühlem, modernen Stil eingerichtet. Restaurant und Bar , teilweise im Innenhof sehr geschmackvoll und stilvoll.
Besonders intensiv erlebt man den Zauber dieser besonderen Stadt, wenn am Abend, wenn die Touristenströme auf ihren Kreuzfahrtschiffen oder in ihren Bussen verschwunden sind. Dieses Hotel liegt mitten in der Stadt mit einem eigenen Bootsanleger, alle Sehenswürdigkeiten sind nah. Romantisch eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück und ein Flair vergangener Zeiten.
Ein Privathotel nicht weit vom Arno und dem Piazza die Fiori entfernt. Sehr geschmackvoll eingerichtet mit Dachterrasse, grossen Zimmern und gutem Restaurant.
Das Hotel liegt in La Caleta, einem Ort im südlichen Teil der Insel. Es ist in ca 25 min vom Flughafen per Auto zu erreichen. Das Besondere an diesem Resort ist die Architektur. Es bietet grosszügig geschnittene Villen an, deren Privatpool durch einen Fluss miteinander verbunden sind. Somit hat man den Luxus eines abgeschirmten Pool, aber gleichzeitig kann man in dem Fluss lange Bahnen schwimmen. Dieses bauliche Raffinesse ist ziemlich einmalig.
Die Villen bieten äusserst viel Platz. Auf der Terrasse findet man verschiedene Sitz,-und Liegeflächen, nach Wunsch in der Sonne oder im Schatten. Unsere Villa verfügte zusätzlich eine über eine Treppe zu erreichende zweite kleine Terrasse mit zwei Liegen, einer Dusche und einem traumhaften Blick über den benachbarten Golfplatz bis zum Meer. In der Villa gibt es ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit dem angrenzenden offenen Badezimmer. Von den angrenzenden Villen ist man vollkommen abgeschirmt.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, von denen wir nur das Rooftop Restaurant besucht haben. Frühstück wurde morgens im Hauptrestaurant serviert. Da das Hotel nicht besonders gross ist und die Gäste über 16 Jahre sein müssen, herrschte überall eine sehr ruhige und relaxte Atmosphäre.
Des Weiteren bietet das Hotel zwei weitere Pools, eine Tiefgarage, einen Spa und einen Fitnessbereich. Die ganze Anlage ist sehr geschmackvoll mit vielen blühenden Pflanzen gestaltet.
Trotz der Abgeschiedenheit kann man zu Fuss La Caleta schnell erreichen. Dort haben wir fast jeden Abend preiswert und abwechslungsreich zu Abend gegessen.
Abschliessend möchte ich noch das hervorragende Personal des Hotels erwähnen, alle Angestellten waren sehr aufmerksam und freundlich und selbst die Hotelmanagerin kümmerte sich tagtäglich um das Wohl der Gäste. Wenn man also dem kalten Wetter mal entfliehen möchte, kann man hier sehr angenehme warme und sonnige Tage verbringen.